Luzerner Kantonalschützenverein


 

Informationen

Informationen des Chef Leistungssport LKSV

Geschätzte Matchschützinnen und Matchschützen

Für die beginnende Schiesssaison wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Du wieder neu motiviert an unserem abwechslungsreichen Matchjahr teilnehmen wirst.

Trainingswettkämpfe

Trainings werden von den einzelnen Matschschützenvereinen angeboten. Der LKSV bietet zudem zwei Qualifikationstrainings an, welche für die Teilnahme von Vergelichsweittkämpfen mit andern Kantonen notwendig sind. 

Kosten Training

Für die Standbenützungskosten, wird von jedem Trainingsteilnehmer ab 20. Altersjahr pro Teilnahme ein Unkostenbeitrag von Fr. 15.- eingezogen (Jugendliche bis 20 Jahre können gratis teilnehmen). Die Restkosten übernimmt der LKSV. Die Munition ist vom Schützen mitzubringen.

Dezentralisierte Matchmeisterschaft (Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft)

Interessierte Schützen, welche sich für die Schweizermeisterschaft Gewehr 300m oder Pistole 25/50m qualifizieren wollen, müssen die DMM schiessen, welche vom LKSV angeboten wird.

Die DMM kann nur an Daten geschossen werden, die dem SSV gemeldet sind. Für Mitglieder von Vereinen des LKSV stehen von April bis Ende Juni diverse Daten zur Verfügung.

 

 

Qualifikationen für Wettkämpfe mit anderen Kantonen

Die Qualifikationsrichtlinien werden von der Matchleitung in einem Qualifikationsreglement festgehalten. In Grenzfällen entscheidet die Matchleitung über die definitive Nomination der Wettkampfteilnehmer.

Disziplin

Jeder Schütze hat sich rechtzeitig vor Wettkampf- oder Trainingsbeginn im Schiessstand einzufinden!

Neue Kameraden sind willkommen!

Es mangelt an Nachwuchs jeden Alters. Daher ermutige ich dich, deinen Vereinskameraden oder deine Vereinskameradin einfach an ein Wettkampf mitzunehmen oder beim Amtsmatchchef anzumelden.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Jahresprogramm deinen Vorstellungen entsprochen habe und erwarte deine Anmeldung! Schützen, die sich nicht melden, erhalten unter Umständen nicht alle Informationen.
Alle Matchinformationen wie Ranglisten, Ausschreibungen, Einladungen und Aufgebote werden auf der Homepage des LKSV unter der Abteilung Leistungssport/Match im PDF-Format veröffentlicht und können eingesehen und heruntergeladen werden.

Wir sind bestrebt unserer allgemeinen Kosten im Griff zu haben. Daher möchte ich soviele Informationen wie möglich via Homepage oder E-Mail weitergeben. Zudem hilf mir die elektronische Korrespondenz meinen Zeitaufwand zu reduzieren (weniger Kopien und weniger Aufwand beim Packen der Couverts). Ich bin euch dafür dankbar.
Nun wünsche ich euch nochmals viel Erfolg, sei es im Privaten, im Beruf oder Schule und viele Zentrumstreffer in unserem Schiesssport! 

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Matchchef LKSV
F. Glanzmann